Tankleitungen WIEDER undicht...hilfe...?!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 03. Juli 2018 09:19:43:

Hallo ihr,
noch mal ich und wieder das gleiche Problem: hatte (in vorigem Beitrag beschrieben) den Tank getauscht. (Diesel!) Er zog danach immer Luft - irgendwann einen Schlauch provisorisch nach vorne gelegt: es ging. Jetzt meldet meine Frau: er stottert wieder :-( ALSO: kann mir einer von euch noch mal erklären ob man auch den RÜCKLAUF neu machen sollte? Oder ist der Rücklauf für das "Luft-Zieh-Problem" egal? Läuft da nicht nur der "überflüssige" Diesel wieder zurück in den Tank? Oder MUSS der AUCH absolut dicht sein? Habe natürlich das WIKI studiert - bin aber vielleicht zu doller Laie...

UND NOCH EINE FRAGE: ich muss den LT jetzt zum laufen bringen und würde dann einfach als letzten Versuch DIREKT am Tank (am Ansaugstutzen) zwei Schläuche anschließen und (ohne Unterbrechung) bis nach vorne zur ESP / Filter (habe einen ohne Knackfrosch) legen!!! Welche Schlauchgröße brauche ich für Vorlauf und Rücklauf so dass beide (!) Leitungen an der Tankansaugeinheit (direkt am Tank) UND am Filter / Rücklauf vorne ohne weitere Unterbrechung angeschlossen werden können? Nehme ich da dann am besten zwei mal die Leitung mit den 7,5 mm Innendurchmesser? Die originalen PA-Leitungen müssen bis nach dem Urlaub warten.. Vielleicht könnt ihr mir noch mal helfen??? DANKE an ALLE!
Und zur Not: kennt einer eine fähige Werstatt nähe Hemmoor / Cixhaven / Stade??? Also im Norden??? Liebe Grüße, "Jörg"



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten