Re: Scheibenwischer läuft nur auf einer Stufe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Svenson900 am 02. Juli 2018 08:09:56:

Als Antwort auf: Scheibenwischer läuft nur auf einer Stufe geschrieben von Svenson900 am 01. Juli 2018 13:49:59:

Hallo und guten ins Forum
bei meinem LT 55 funktioniert der Scheibenwischer nicht richtig. Dummerweise hat dies nun auch der TÜV Prüfer gemerkt (erheblicher Mangel). Nun drängt die Zeit etwas. Das Relais habe ich zweimal getauscht. Den Lenkstockhebl habe ich gegen ein Nachbau Neuteil getauscht. Beides hat keinerlei Veränderung gebracht.
Die Kabel haben wir von einem Verbindungsstecker unter dem Amaturenbrett bis zum Scheibenwischermotor auf Durchgang überprüft. Da scheint keines der Kabel defekt zu sein.
So funktioniert der Wischer gerade:
Der Scheibenwischer läuft nur auf höchster Stufe. Dann jedoch nur so schnell wie auf Stufe eins. Intervall funktioniert gar nicht.Stellt man den Lenkstockhebel zurück, hört der Scheibenwischer sofort auf, d.h. er läuft nicht zurück. Bei Betätigung des Spritzwassers läuft die Pumpe, ansonsten gibt es keinerlei Reaktion. Seltsamerweise läuft der Scheibenwischer auch genau wenn das Relais ausgebaut ist.
Weiß jemand Rat oder einen Tip was ich noch ausprobieren kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Sven

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und Tips! Werde weiter berichten...
Viele Grüße
Sven



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten