Re: Diesel to Benzin umbau


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 24. Juni 2018 12:16:43:

Als Antwort auf: Diesel to Benzin umbau geschrieben von Christophe am 23. Juni 2018 23:25:22:

Servus Chris,

Was sind die genaue unterschiede szwischen den 2.4 Diesel und 2.4 Benziner?
Ich versuch ein Diesel Zylinderblock ein zu bauen als Benziner. aber TDC beim Benziner ligt auf -4mm vom zylinderrand und beim diesel auf +1mm..

genau so ist es. Der Benziner hat andere Pleuel und andere Kolben. Die Länge der Pleuel ist gleich, aber beim Benziner sind die Kolbenbolzen dünner als beim Diesel. Durch die unterschiedlichen Kolben entsteht die Differenz zwischen Oberkante Kolben und Oberkante Zylinderblock.
Du musst also Kolben und Pleuel vom Benzinerblock übernehmen und in den Dieselblock einbauen.

Außerdem hat der Motorblock vom Benziner Gewinde M10 zur Anbindung des Getriebes, beim Diesel sind es M12.

Ansonsten sind die Motorblöcke gleich.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten