GfK-Nachbauteile für Karmann Distance Wide


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 24. Juni 2018 09:04:54:

Als Antwort auf: Re: Stoßfänger hinten für DWG geschrieben von Bubi aus WOB am 24. Juni 2018 07:30:42:

Für Details hatte ich meine Email-Adresse genannt. Ersatzweise antworte ich hier, aber nicht zu lang.

Der Bootsbaumeister war mir von einem hiesigen User genannt worden; er hat ein LT-Wohnmobil und kennt die Szene.
Er fertigt für den Karmann Distance Wide aus GfK 2 verschiedene Waschbecken und 1 Duschwanne (Forensuche nutzen).
Er möchte bisher Adressdaten nicht veröffentlicht haben, um nicht durch Anrufe vom Bootsbau abgehalten zu werden.

Das Kunststoffteil des hinteren Stoßfängers ist beim Karmann Distance Wide "Gold" anders als beim "Standard".
Nur dieses Teil des "Gold" war Gegenstand Deiner ursprünglichen Frage und meiner zugehörigen Antwort, nämlich
baute [!] dafür [!] eine Form und möchte sie demnächst (auch) [!] für mich nutzen.
Diese Form ist fertig, bis auf das Oberflächenfinish, das ein spezialsierter Lackierer mittels Strukturlack erzeugt.

Von den Kunststoffteilen des hinteren Stoßfängers des "Standard" gab ich dem Meister beide Bauteile zwecks Abformung.
Auch für die (unteren) Seitenteile gab ich ihm alle Bauteile, die bei "Gold" und "Standard" wohl gleich sind, zwecks Abformung.

Die (oberen) "Hörnchen" gibt es nur beim "Gold"; sie wurden aber auch von einigen "Standard"-Besitzern schon gesucht.
"Hörnchen" sind die weißen Kunststoffteile, die beim "Gold" diejenigen Aluprofile abdecken, die beim "Standard" an der Seitenkante sichtbar sind.
Hier gab ich dem Meister alle Bauteile meines "Gold", bei dem ein Bauteil, nämlich das rechte vordere "Hörnchen", beschädigt war.
Bei diesem Hörnchen würde ein anderes, unbeschädigtes Bauteil eines anderen "Gold"-Eigentümers den Formenbau erheblich vereinfachen.
Die Demontage gerade dieses Hörnchens war zumindest bei meinem "Gold" aber sehr aufwändig, wegen fester Verklebung.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten