Re: Bord-Aufladegerät für Gel-Batterien


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 23. Juni 2018 11:32:27:

Als Antwort auf: Bord-Aufladegerät für Gel-Batterien geschrieben von Roger aus Berlin am 22. Juni 2018 23:26:18:

Hallo, Roger!

Zur Gel-Batterie nanntest Du einen Link. Der Link enthält Anforderungen an die Ladekennlinie. Diese hast Du "übersehen".
Zum Ladegerät nanntest Du keinen Link, aber den Nennwert "130 VA". Das sind nominal nur etwa 9 A und real noch weniger.

Dies und die erfolgten sowie die fehlenden Angaben zeigen mir, dass eine Online-Beratung nicht zu Deinem Ziel führt.
Daher biete ich an, das am Fahrzeug zu besprechen, z.B. Abend des 26.06.2018, Stellplatz Unter den Linden 1 in Werder an der Havel.

Vorher möchte ich Link/Scan zu den Handbüchern von Ladegerät und vorhandenen Boards, Anzeigen und Sensoren (z.B. Tankgeber).

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten