Re: Stecker unterm Lenkrad wird Heiß


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas am 23. Juni 2018 10:59:22:

Als Antwort auf: Re: Stecker unterm Lenkrad wird Heiß geschrieben von Tiemo am 22. Juni 2018 16:47:20:

Hallo Andreas!
Hallo Tiemo wie komm ich im Wiki zu Fehler,hab das nicht gefunden,vielleicht kannst Du Mir da den Link schicken.Danke Andreas
Diesen Beitrag meinte ich:
www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:zentralelektrik_1#zentralelektrik_vorgluehanlage_fehler_es_stinkt
Das hattest du ja mit deiner alten ZE. Leider ist es so, dass sich beim Schmoren der alten PVC-Kabel unserer Busse Chlor bildet und die Kupferlitze korrodiert, sodass das Hauptkabel in sich keinen guten Kontakt mehr zwischen Kupferseele und dem angecrimpten Stecker hat. Auch mit neuer ZE kann es dort trotzdem wieder heiß werden, wenn man das Kabel nicht auch erneuert.
Insgesamt wirst du wahrscheinlich alle Steckverbindungen mal pflegen müssen, bis die Elektrik wieder gut und störungsfrei arbeitet.
Gruß,
Tiemo
Hallo Tiemo das mit den Steckverbindungen reinigen hab ich gleich beim Umbau der ZE gemacht mit Messingbürste und Kontaktspray,nach dem bürsten muß man genau schauen ob da nicht kl.Metallhaare der Bürste da ungewollte Verbindungen schafft,hab dann erst später erfahren das Kontaktsprays gar nich von Vorteil sind und das später auch zu Problemen führen kann.Stimmt das?Das Hauptkabel hab ich noch nicht erneuert,wird kurz beim Vorglüher Heiß berühigt sich aber dann wieder.Ich denke das ist normal bei der Energieaufnahme beim Vorglühen.Was ist wenn ich den angeschmorrten Teil gleich übern Stecker abschneide und nen neuen Stecker montiere.Danke LG.Andreas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten