Re: Umbau Motor CP auf DW


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 23. Juni 2018 10:46:32:

Als Antwort auf: Re: Umbau Motor CP auf DW geschrieben von Frank aus MTK am 21. Juni 2018 21:50:19:

Servus beinand',

genau so isses. Ölwanne und Motorhalter werden vom CP übernommen, außerdem der Kühlwasserstutzen am Zylinderkopf (weil mit zusätzlichem Abgang beim CP). Ansaugbrücke, Abgasanlage, Kraftstoffversorgung, Anlasser verbleiben vom CP im Fahrzeug. Alle anderen Anbauteile inkl. Vakuumpumpe und auch Einspritzpumpe bleiben am DW dran und werden übernommen, nur der Ölfilterhalter kommt weg und der Ölfilter wird wie beim CP direkt an den Block verschraubt (Gewindehülse umsetzen).
Grundsätzlich könnte man auch die CP Einspritzpumpe weiterverwenden am DW, aber die hat halt keinen Kaltstarthebel und der Motor läuft im Stand dann immer etwas rauher als mit DW-Pumpe. Den Seilzug für die Standgasanhebung bei der CP-Pumpe ersetzt man durch den Seilzug für den Kaltstarthebel bei der DW-Pumpe.
Auch beim Anlasser könnte man auf den DW-Anlasser umbauen, bringt aber nichts.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten