Re: Stecker unterm Lenkrad wird Heiß


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 22. Juni 2018 16:47:20:

Als Antwort auf: Re: Stecker unterm Lenkrad wird Heiß geschrieben von Andreas am 22. Juni 2018 14:01:44:

Hallo Andreas!

Hallo Tiemo wie komm ich im Wiki zu Fehler,hab das nicht gefunden,vielleicht kannst Du Mir da den Link schicken.Danke Andreas

Diesen Beitrag meinte ich:

www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:zentralelektrik_1#zentralelektrik_vorgluehanlage_fehler_es_stinkt

Das hattest du ja mit deiner alten ZE. Leider ist es so, dass sich beim Schmoren der alten PVC-Kabel unserer Busse Chlor bildet und die Kupferlitze korrodiert, sodass das Hauptkabel in sich keinen guten Kontakt mehr zwischen Kupferseele und dem angecrimpten Stecker hat. Auch mit neuer ZE kann es dort trotzdem wieder heiß werden, wenn man das Kabel nicht auch erneuert.

Insgesamt wirst du wahrscheinlich alle Steckverbindungen mal pflegen müssen, bis die Elektrik wieder gut und störungsfrei arbeitet.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten