Re: Turbo pfeift plötzlich lauter, Problem gelöst


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 21. Juni 2018 08:14:01:

Als Antwort auf: Re: Turbo pfeift plötzlich lauter, Problem gelöst geschrieben von ltpit(Peter) am 21. Juni 2018 08:11:37:

Hallo Peter,
nach 600km Probefahrt ist kein ungewöhnliches pfeifen mehr aufgetreten. Vielen Dank nochmal für die ausführliche Fehlerbeschreibung, das eigentliche reparieren war dann ja ein Kinderspiel!
Ich fahre seit 15 Jahren T3 Busse im Alltag. VW hat zu dieser Periode (Ende der 1980er) sehr zuverlässige und qualitativ gute Fahrzeuge gebaut. Das war auch die Überlegung, warum wir den LT für eine lange Reise ausgesucht hatten... Er ist halt wie der T3: laut und langsam, kommt aber immer an ;-).
Grüße, Patrick
Hallo Patrick
Klasse Rückmeldung...
Kann dir über die zuverlässigkeit unsere alten Schätzchen nur zustimmen.
Wir hatten in unserer Familie seid 1978 LT1 Fahrzeuge.Den ältesten LT1 habe ich 1985 übernommen+insgesamt 780000 kilometer damit gefahren.
Auf der gesamten Distanz hat er nur ein einziges mal auf einem Abschlepper die Heimreise angetreten.Die Hinterachse hat bei 540000km. Zahnausfall am Tellerad bekommen+ein Zahn hat den Blechdeckel durschlagen.Wegen fehlendem Öl lief das Getriebe dann fest.
Habe nicht schlecht gestaunt,das ich den LT nachdem das Achsgetriebe abgekühlt war auf den Schlepper rauf+auch runter aus eigener Kraft fahren konnte.Die alte Technik ist zäh wie Leder.
Habe dann im Jahr 2000 meinen aktuellen LT aufgebaut,der mich noch nie im Stich gelassen hat.
Gute Pflege ist natürlich ein muss, damit die zuverlässigkeit gegeben ist.
Positiver Nebeneffekt wenn man ewig diese Autos fährt,du kennst nach Jahrzehnten jede Schraube mit Vornamen:-).
Gruß Peter


Nachtrag:Bin nicht mehr weit von einer Million selbst gefahrener LT1 Kilometer endfernt.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten