Re: Lenklagerbock von alt auf neu


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Martin aus Kaiserslautern am 20. Juni 2018 20:44:05:

Als Antwort auf: Re: Lenklagerbock von alt auf neu geschrieben von Frank aus MTK am 20. Juni 2018 17:45:54:

Hallo,
ja die neueren passen grundsätzlich auch.
Bei den Lenkhebel wurde aber auch die Abdichtungsart geändert.
Es wurde da einiges geändert, nicht nur der Bolzen samt Abdichtung, sondern auch der daran angeschlagene Umlenkhebel.
Es würde mich wundern wenn Du wirklich eine Repsatz für die alte Version noch bekommen hast.
Insofern würde er vermutlich besser in den Gussblöcken passen.
Gussblöcke samt Umlenkhebel kannst auch gebrauchte nehmen und dann aufarbeiten mit Repsatz.
Alle wichtigen Infos und Unterschiede stehen auch im WIKI hier:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:lenkung_umlenkhebel
Gruß Frank

Hallo LTler Hab vor 2Jahren die Kupferringe der Lenklagerwelle a.d.Fahrerseite getauscht,jetzt wurde neuerliches Spiel auf der Rüttelplatte festgestellt,hab mir jetzt den kompl.Rep.Satz bestellt und im Wiki gelesen das mein LT31 BJ82 noch die LenklagerBöcke aus Blech hat und die neueren aus Guß sind die man auch einbauen kann.Weiß Jemand wo man die bekommt mit welcher Nr.und passt da auch mein neuer Rep.Satz.Danke LG.Andreas
Hallo Andreas, ich habe noch einen kompletten Satz mit Umlenkhebeln liegen.
lb. Gruß Martin



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten