Re: Durchfahrverbote Diesel Hamburg update...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von AndiHH am 20. Juni 2018 08:08:48:

Als Antwort auf: Re: Durchfahrverbote Diesel Hamburg update... geschrieben von Ulli aus Regensburg am 19. Juni 2018 23:44:29:

...die Messungen finden permanent statt, da in den beiden Straßen zwei der vier festen Meßstationen stehen.
In der Habichtstraße steht auch eine Station bei der die Messwerte sogar höher sind. Dort gibt es aber kein Durchfahrtverbot.
In den anderen Straßen Hamburgs gibt es aber keine Überschreitungen der Messwerte. Dort ist alles in Ordnung, denn...
wo nicht gemessen wird, keine Überschreitungen.
Da es hier um Jahresdurchschnittswerte geht, wird man das wohl erst in einem Jahr wissen, ob es was gebracht hat.
Bis dahin schwimmen noch viele Pötte die Elbe runter...

Gruß, Andi

Hallo Andy,
danke für deine Beobachtungen. Ist immer das selbe. Wind, Wind, Wind. Die Politik meint, sie könne die Bürger verladen.
Was mich interessieren würde: Messen die zur Zeit immer noch? Mich würden die Messergbnisse (reinere Luft) seit Beginn dieser Maßnahme interessieren. Wahrscheinlich müssten die den Hamburger Hafen stilllegen um bessere Messergebnisse zu erlangen.
Fragt mal in Hamburg nach den Messergebnissen nach!
Gruß Ulli
Moinsen,
das Thema Durchfahrtverbote für Dieselfahrzeuge in Hamburg hat ja neulich hier ein bisschen Wellen geschlagen.
Deshalb wollte ich Euch mal ein kleines Update liefern.
Die Durchfahrtverbote interessiert auch nach drei Wochen scheinbar immer noch keine Sau :D:D:D
Wenn man mal ein paar Minuten an der Streesemannstr steht, donnern in 10 Minuten nach wie vor ca 30 LKW`s über 7,5 T
vorbei. Alles wie immer...
Auf der Max Brauer Allee sieht`s genauso aus. Schert niemanden, am wenigsten die Polizei.
Ein paar Tage nach Inkrafttreten hat laut Mopo die Polizei mal 2-3 Lkw`s angehalten. Die Fahrer haben aber nur eine mündliche Ermahnung bekommen. Effizienterweise hat diese "Kontrolle" direkt vor der Lerchenwache statt gefunden, damit der Weg zur Kaffeemaschine in der Wache nicht zu weit ist ;)
Ansonsten hat man da auch nix weiter gehört. Die Polizei hat offensichtlich keinen Bock den Kram zu kontrollieren.
Also, Ihr könnt wohl auch weiterhin Hamburg besuchen und die beiden Straßen rauf und runter fahren...
Gruß, aus Hamburg...
Andi



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten