Re: Zugstrebengummis wieder Eingerissen?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas am 20. Juni 2018 02:11:37:

Als Antwort auf: Re: Zugstrebengummis wieder Eingerissen? geschrieben von ltpit(Peter) am 19. Juni 2018 18:35:38:

Hallo LT Gemeinde Bin gerade am"Werkln"das ich den"Wastl"wieder in die richtige Spur bekomme.Hab schon vorne neue Federn eingebaut wegen Bruchs a.d.Fahrerseite,leider zu spät Wiki geschaut und die normalen Spidan 48798 und nicht die stärkeren,wo ich nur sah das die anscheinend nicht so hoch sind(stimmt das?)eingebaut,hab nen LT31 BJ82 dachte mit neuen Federn müste er jetzt höher sein wie im Wiki beschrieben ca.2-3cm über dem spitzen Aufprallgummi(od.wie man das Teil nennt?).Steht wie vorher leicht an.Kann doch nicht sein das ich zu viel Gepäck übern Führerhaus im Hochdach habe?Weiß vielleicht Jemand was dazu,Danke.Obere Traggelenke Neu und vor 250Km alle Zugstrebengummis getauscht,wobei ich jetzt beim Einstellen beider Seiten nach Wiki auf 535 Distanz bemerkte ich das die beiden vorderen schon wieder tiefe Risse aufweisen wie es die alten hatten.Gibts da Qualitätsunterschiede der Gummis aber nach 250Km ist schon erstaunlich.Hab auch vor nen Jahr die Lenkhebelwellen Kupferringe getauscht.Auf der Rüttelplatte spührt man jetzt im Vergleich zur Beifahrerseite wo sie nicht erneuert wurden einen deutlichen Unterschied am Spiel,hab mir jetzt nen kompl.Rep.Satz bestellt,und im Wiki gesehen das mein BJ82 wahrscheinlich noch Lenklagerböcke aus Blech haben.Im Wiki steht das man auch die neueren aus Guß verbauen kann "Frage"passen da auch die Innerein dann auch sollte ich die brauchen? Danke für Rückmeldungen.LG Andreas
Hallo Andreas,
ich habe zuerst auch Zugstrebengummis aus dem Zubehörhandel eingebaut mit dem Ergebniss, dass schon nach einem Jahr wieder Risse vorhanden waren. Danach die Orginal Ersatzteilgummi von VW eingebaut und die sind jetzt schon 3 Jahrte drin und zeugen keine Risse.
Fazit: Billig ist oft teurer.
Viele Grüße
Thomas

Moin Thomas
Billig ist zweimal gekauft passt da auch.Auf Febi trifft das besonders zu.
Febi ist Qualitativ absoluter Schrott.Das ist echt schade um die Arbeit+auch um das Geld.Das so sicherheitsrelevante Teile überhaupt produziert werden dürfen in so einem Qualitätsstandart ist mir ein Rätsel.
Das erinnert stark an die berühmten Bremsklötze aus Kamelmist.In Deutschland oder der EU.ist ja jeder Mist mit zentnerweise Aktenkram geregelt, nur so etwas wohl nicht.
Gruß Peter
Danke für Eure Rückmeldungen und Erfahrungen in Bezug auf Zugstrebengummis,werd mir wohl die von VW besorgen.Kann mir Bitte noch Jemand etwas über meine Fragen bezüglich der stärkeren Frontfedern und Lenklagerböcke schreiben oder muß ich da ne seperate Anfrage stellen.LG.Andreas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten