Re: 2 Jahre in Scheune


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Pinki am 18. Juni 2018 23:07:32:

Als Antwort auf: Re: 2 Jahre in Scheune geschrieben von BarneyDW17%er am 18. Juni 2018 22:20:07:

Servus Tiemo,
das sehe ich auch so. Erst mal nicht verrückt machen von wegen Dieselpest. Out-Schraube reinigen, die ist verantwortlich für das Ausgehen im Stand, wenn er bei Fahrt einigermaßen gut zieht. Und natürlich auf Luftblasen achten im Ansaugschlauch vor der Pumpe. Das sollte im Normalfall schon reichen.
Gruß Chris
Danke für die Tipps!
Ich hab die OUT-Schraube mit bremsenreiniger sauber gemacht. Danach zwei neue Dichtringe rauf und wieder eingebaut. Leider war noch keine Besserung in Sicht und ich musste wegen Regen eben abbrechen.
Den Ansaugschlauch kann ich nicht so leicht auf Luftblasen kontrollieren, weil es nicht durchsichtig ist. Da wurde ein Provisorium vor 6 Jahren mal zum Dauerteil.. :-)
Ich wollte jetzt einen durchsichtigen Ansaugschlauch einbauen. Ist das der PA-Schlauch, der im Wiki beschrieben ist mit den Maßen -Innendurchmesser ca. Di=6mm und einen Außendurchmesser ca. Da=8mm ?
Beste Grüße
Pinki
Moin Pinki
Hast du einen schraubbaren Dieselfilter oder eine mit den beiden Anschlussnippeln ?
Wenn du einen schraubbaren Dieselfilter hast, alles natürlich Original vorausgesetzt, dann brauchst du den Schlauch
https://www.volkswagen-classic-parts.de/rohr-df03c7.html
Wenn du den Dieselfilter mit den beiden Anschlussnippeln hast, brauchst du diesen hier ...
https://www.volkswagen-classic-parts.de/rohr-ff1aae.html
Also bei Teil 076 130 309 ist es Zeichnung Nr.1 Teil Nr.8 bei Classic Parts.
Bei 075 130 309 ist es die Zeichnung Nr.2 passend zum Schlauch in dem Falle Nr. 11 auf dem Bild.
Teil Nr. 076 130 309 ist auch gut daran zu erkennen, das der Schlauch am Anfang und Ende jeweils eine Schrauböse für die Hohlschrauben hat.
Viel Erfolg
Barney

Vielen Dank Barney,
ich werde mir den Schlauch mal bei ClassicParts gönnen. Da ich aber Donnerstag schonlos will, werde ich es morgen bei PV aber doch noch mit dem PA-Schlach probieren.
Mal sehen, normalerweise haben die sowas ja als Meterware.

Geruhsame Nacht !

Pinki



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten