Re: 2 Jahre in Scheune


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 18. Juni 2018 11:56:15:

Als Antwort auf: Re: 2 Jahre in Scheune geschrieben von Pinki am 18. Juni 2018 11:45:54:

Hallo Pinki,

ich würde erst mal nachsehen, ob du wirklich Dieselpest hast. Das Zeugs ist ja nicht billig, und wenn der Bus jetzt gefahren wird, kann eigentlich nichts wachsen, wenn es nicht schon da ist, weil einfach der Kraftstoff zu kurz im Tank ist.
Die OUT-Schraube würde ich allerdings wirklich mal unter die Lupe nehmen, außerdem den Vorlauf auf Luftblasen beim Abstellen (!) des Motors kontrollieren. Vielleicht saugt die Pumpe Luft durch den WEDI und wird sie über den Tankrücklauf nicht schnell genug wieder los.
Die Kontrolle auf Dieselpest bleibt dir sowieso nicht erspart, denn wenn die erst mal im System ist, dann helfen auch keine Mittel mehr, dann muss mechanisch gereinigt werden.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten