Re: Motor (rück)ändern von DW auf DV - notwendige Arbeiten?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 18. Juni 2018 10:08:12:

Als Antwort auf: Re: Motor (rück)ändern von DW auf DV - notwendige Arbeiten? geschrieben von ltpit(Peter) am 18. Juni 2018 10:04:11:

Servus Thomas,
also der Träger Fahrerseite ist bei mir auf der Vorderachse und der andere nach hinten versetzt also am hinteren Rand der VA ca 12-15 cm versetzt angeschweißt.dort liegt auch der jetzige Motor auf.Das Teil das am Motor dran ist,sieht so aus als wenn es geschraubt ist,zumindest kann ich eine Schraube sehen vom "Tragarm",
Der Rest ist klar,ich suche ja einen komplett Motor also mit esp und Ölwanne/Lüfter.
ist dann also die Vorraussetzung gegeben für den DV?
ja, sieht gut aus, von der Achse her passt ist und den Rest brauchst eh komplett.
Gruß Chris
Hallo Chris,
Danke.und die anderen Turbos 1g Acl haben dann noch andere Halter an der VA.?
Oder geht's im Wiki um die Tragarme.
LG
Thomas
Moin Thomas
Den 1G. kannst du auch problemlos einbauen.Beim ACL wird das allerdings erheblich aufwändiger.Nur ein kompletter Motor reicht da nicht aus.
Ideal wäre da ein Spenderfahrzeug,damit du alle notwendigen Teile für die Ladeluftkühlung vollständig hast.
Die Luftführung wird dabei durch das rechte Radhaus aussen geführt.
Gruß Peter

Nachtrag:Dann noch die Nachlaufkühlpumpe mit passender Verschlauchung, Kühlwasserbehälter+ein passendes Hosenrohr,was du aber für alle Turbomotore benötigst.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten