Re: Motor (rück)ändern von DW auf DV - notwendige Arbeiten?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 17. Juni 2018 20:39:54:

Als Antwort auf: Re: Motor (rück)ändern von DW auf DV - notwendige Arbeiten? geschrieben von Chris am 16. Juni 2018 09:29:19:

Servus Thomas,
Soweit ich weiß ist DW/DV die selbe Vorderachsaufnahme?!!
nein, beim LT35 nicht, da sitzt die Aufnahme für das rechte Motorlager beim Turbo woanders als beim Sauger. Den DW kann man auf die Halterung vom DV bauen, umgekehrt aber nicht. Beim Turbo sitzt der rechte Träger fürs Motorlager hinten an den Achskörper angesetzt, der Motortragarm ist lang und verwinkelt. Beim Sauger sitzt der Träger direkt oben auf dem Achskörper, der Motortragarm ist kurz und gerade zur Seite weg.
Denk auch an die anderen Teile, die du mitändern musst (ESP, Ansauganlage, Ölwanne, Kühlerlüfter samt Außenring, ggf. Viscokupplung etc.).
Gruß Chris
Hallo Chris,
also der Träger Fahrerseite ist bei mir auf der Vorderachse und der andere nach hinten versetzt also am hinteren Rand der VA ca 12-15 cm versetzt angeschweißt.dort liegt auch der jetzige Motor auf.Das Teil das am Motor dran ist,sieht so aus als wenn es geschraubt ist,zumindest kann ich eine Schraube sehen vom "Tragarm",
Der Rest ist klar,ich suche ja einen komplett Motor also mit esp und Ölwanne/Lüfter.
ist dann also die Vorraussetzung gegeben für den DV?
Lg und Dank
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten