Re: Ölthermometer VDO spinnt


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Skoot am 17. Juni 2018 08:46:33:

Als Antwort auf: Re: Ölthermometer VDO spinnt geschrieben von ltpit(Peter) am 17. Juni 2018 06:38:47:

Hallo,
ich hab bei mir als Zusatzinstrument ein VDO Ölthermometer mit Geber an der Ölablasschraube. Das Teil zeigt beim Motorstart meistens (nicht immer) Temperatur auf Anschlag an, nach ner Weile pendelt sich die Anzeige dann realistisch ein. Ich dachte schon, der Geber hat nen Hau und hab den getauscht, gleiches Spiel... Wenn ich das Kabel am Geber abziehe, Anzeige null, Stecker an Masse Anzeige voll. Kann es sein, daß das Instrument an sich nicht in Ordnung ist oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch und da ist was anderes nicht OK?
Gruß
Stefan
Hallo Stefan
Der Geber benötigt eine zuverlässige Masse am Geber um korrekt Arbeiten zu können.Das ist bei so alten Ölwannen nicht immer gewährleist.
Gruß Peter
Also einfach noch mal von der Ölwanne zur Karosserie ein Masseband und dann mal schauen. Ich werde berichten.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten