Re: Mechanisches DW Tuning/Suche DV


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 14. Juni 2018 16:35:57:

Als Antwort auf: Re: Mechanisches DW Tuning/Suche DV geschrieben von Mario am 14. Juni 2018 07:46:06:

Hallo zusammen,
Lt35.Bj 90 Doka zwillingsbereift DW Motor.
habe meine 5mm Eisenplatte von der Ladefläche gebaut,den Isri Schwingsitz rausgebaut,den Dachspoiler abgebaut,die Mono Endstufen und den Subwoofer rausgeworfen und habe jetzt einen Renn Lt mit 390 kg weniger gewicht als sonst,Das nenn ich mal Tuning.
Allerdings habe ich mir eine Wohnkabine gebaut 800 kg für die der DW doch etwas schwach am Berg zum reisen ist.
Deshalb suche ich einen kompletten DV Motor und hoffe auf eure Hilfe.
Meine Mail ist hinterlegt.
Viele grüsse
Thomas aus Bielefeld
Moin Thomas,
habe mich schon gefragt, wann dir dein Motor zu schwach wird. Ist es keine Option, dir besser einen anderen Turbo LT zu zulegen, an stelle von Motor Tauschen? Nur als Anregung.
Gruß
Mario (von dem du die LT Sitze gekauft hast)

Hallo Mario,
ich bestehe auf meine Zwillingsbereifung und kurze Ladefläche,und da ist im Moment nicht viel als Doka unterwegs,der ein oder andere abgelastete Lt 45 aber eben nicht in meiner Größe,
so bleibe ich bei meinem,kaufe mir gleich ein Schweißgerät und dann bleibt er bei mir,aber grundsätzlich bin ich offen für neues.Den 35er als Doka Kipper mit 2,5 m Ladefläche gibts kaum als Turbo,meistens sinds die neueren 95 er einzelbereift und das will ich nicht.Ausserdem ist ein Motortausch schnell gemacht von DW auf DV,und ich habe den DV eh in den Papieren stehen.
Wenn du was siehst/hörst liest,bitte an mich denken.
Alles gute
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten