Re: Steinschlag/Frontscheibe/Frontscheibenrahmen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Leroy aus Wesel am 10. Juni 2018 17:22:54:

Als Antwort auf: Re: Steinschlag/Frontscheibe/Frontscheibenrahmen geschrieben von Leroy aus Wesel am 10. Juni 2018 13:50:04:

Hallo Leroy!
Kommt drauf an, wie gearbeitet wird: Wenn du im WInter eine beheizte Halle hast, in der der LT erst mal trocknen kann, geht das auch im Winter. Für Draußenmacher ist dagegen die augenblickliche Hitzewelle die beste Zeit.
Wenn die Scheibenreste draußen sind, würde ich zumindest die Ränder der Roststellen beidseitig gründlich entrosten und versiegeln, um den Vorgang zu stoppen. Dann kann man immer noch mit viel Dichtmasse (Butyl, abtupfbar) die Scheibe vorübergehend einbauen. Dicht sollte es schon sein, um Folgeschäden an der ZE zu vermeiden.
Gruß,
Tiemo
Hi Tiemo,
ich mache km Verlauf des Tages mal Bilder von Rahmen und stelle die in die Bilddatenbank.
Ich denke du schätzt des Zustand vom Rahmen besser ein als er ist.
In Fahrtrichtung untem rechts ist er schon Undicht.
Ich denke der Zustand der A-Säulen ist durch eine irgendwann mal verpfuschte Füllung der Regenrinne auch nicht der Oxidfreiste.
Hat die schon mal wer Saniert/Transplantiert?
Gruß Leroy

Bilder habe ich eingestellt

Gruß Leroy



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten