Re: Nageln des 1S - Mangelnder Druck der ESP?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 09. Juni 2018 22:00:38:

Als Antwort auf: Nageln des 1S - Mangelnder Druck der ESP? geschrieben von Ingolf Berlin am 09. Juni 2018 16:50:05:

Hallo Ingolf

Die Aussagen deiner Experten(über Sprit+sonstiges) gehöhren eher in den Bereich....
Der Märchen+Sagen.

Das eine nachlassende Pumpe für Nageln sorgt übrigens auch.

Unbestritten ist aber auch, das der Name Bosch nicht unbedingt dafür Garantiert, das diese Düsen immer einwandfrei funktionieren.
Ich überhole sehr oft für Forumskollegen Einspritzdüsen.

Überwiegend verwende ich Boscheinsätze,die mittlerweile aber in aller Herrenländer produziert werden.
Auch damit habe ich eine geringe Fehlerquote, wo einige Einsätze nicht zum einwandfreien funktionieren zu bringen sind.

Zum Beispiel im letzten Jahr bei den Düsen vom Dino.

Dort hat sich auf der Probefahrt nach etwa 8 Kilometer einfach die Spitze der Düsennadel verabschiedet.
Dino war danach ziemlich Blass, nachdem er das Nageln seines Motors hörte.

Die Geräusche endstehen übrigens nur, weil es durch die Fehlfunktion der Düse zu unkontrollierter Verbrennung im Zylinder kommt.
Der Kraftstoff wird dann unkontrolliert gezündet.Das erzeugt dann die nagelnden Geräusche.Im Extremfall kann sich das anhören wie ein Lagerschaden.

Die Fehlerursache ist aber sehr einfach zu finden...
Düsen raus,Kompression Prüfen.Dann die Düsen mit endsprechendem Werkzeug abdrücken,Funktionskontrolle+Schnarrprobe+danach weist du genau Bescheid.

Du kannst gerne bei mir vorbei kommen wenn du möchtest.

Wir werden dann nicht Raten,sondern den Fehler finden+eventuell sofort beseitigen.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten