rechte Steckachse undicht - kein Rep.-Satz mehr verfügbar!?!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hendrik aus Köln am 08. Juni 2018 13:49:09:

Hallo liebes LT-Forum,

bisher musste ich in den letzten 18 Jahren - so lange haben wir unseren 95er LT 35 schon - (zum Glück) nur ganz selten um techn. Hilfe bitten, jetzt schein es aber zu brennen... :-(

Vor unsere anstehend Schottlandtour sollten 'nur mal die Bremsen gecheckt werden' - sind ja schon ein bisschen bergig die Highlands und ich hatte das Gefühl, der Dicke bremste schon mal besser.
Und tatsächlich war auch hinten rechts die ganze Bremse verölt - Grund ist die undichte Steckachse.
Lt. meiner Werkstatt scheint es aber überhaupt keine Ersatzteile mehr für die Rep. der Steckachse zu geben - kann das sein?
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ( bzw. die Werkstatt) weiter vorgehen kann? Kann den Wagen ja nicht wegen einer 'läppischen' Dichtung aufs Alteisen schieben ( werde ich natürlich auch nicht...!) Es muss doch eine Möglichkeit geben die Steckachse abzudichten... - oder?
Es handelt sich um einen 95er LT 35 einzelbereift. Das Fahrgestell, dass unter dem Karmann Distance Wide Gold steckt. Ist mit 170.000km ja mal gerade erst einfahren... ;-)

Zum Glück haben wir zeitlich nach hinten genug Luft und waren früh genug zum Check, das entspannt die Sache ein wenig, aber angespannt bin ich nun doch ein wenig - wegen so ner sch..ß Dichtung...

Ich hoffe Ihr könnte mir helfen.

Viel Grüsse aus Köln ( wo gerade ein Wolkenbruch runter kommt)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten