Leichter Ölverlust am Ölkühler/Wärmetauscher


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Manfred aus Köln am 08. Juni 2018 09:09:14:

Hallo Forum guten Morgen
Habe bei meinem 87er Dv 238000Km leichten Ölverlust zwischen der Anschlussplatte des zusatzölkühlers und dem Serien Ölkühler,am Ölfilter ist alles dicht.Ich habe die Schraube welche die Anschlussplatte hält etwas nachgezogen alles gereinigt aber ohne Erfolg.Ich kann auch nicht genau erkennen ob es zwischen Anschlussplatte/Serienölkühler oder Serienölkühler/und dem Anschlussteil welches am Motorblock verschraubt ist undicht ist.Da ist ja jeweils eine Dichtung verbaut.Frage hat da schon jemand dieses Problem gehabt und erfolgreich beseitigt?
Grüsse aus Köln
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten