Sven Hedin Kühlschrank läuft nicht richtig?!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von maddemaddig am 07. Juni 2018 12:41:52:

Ich durfte schon viele Informationen aus diesem Forum & dem LT-Wiki ziehen - herzlichen Dank!

Diesmal bin ich leider nicht richtig schlau geworden, und bitte Euch nun um Hilfe:

Ich fahre einen LT31 Sven Hedin BJ 90, CH Fahrzeug, 2,4l Turbodiesel. Ich befinde mich momentan auf einer langen Reise und habe ein Probelm mit meinem Kühlschrank (oder weiss nicht, ob es im Gasbetrieb halt nicht kälter geht...)

Es ist noch der original Elektrolux-Kühlschrank verbaut, der bei momentan ca. 30 Grad Aussentemparatur auf nur 19-22 "kühlt". Er zündet prima, die Flamme bleibt immer an. Ich habe festgestellt, dass es beim oberen der beiden äusseren Belüfungen am Heck doch recht warm wird. Also habe ich die beiden Belüfungsdeckel mal abgeschraubt und festgestellt, dass der kleine Ventilator nicht dreht. Ich habe dank des Forumsarchivs bereits herrausfinden können, dass er über einen Thermoschalter gesteuert wird und ich einen PC-lüfter einbauen kann.

Jetzt die Frage: wird sich die Kühlleistung mit einem funktionierenden Venti verbessern?
Was habt Ihr noch für Tipps?

Herzlichen Dank!
Madde



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten