Re: Abgaskrümmer neu fertigen lassen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von CH Michl am 05. Juni 2018 06:50:36:

Als Antwort auf: Re: Abgaskrümmer neu fertigen lassen geschrieben von Chris am 04. Juni 2018 21:11:58:

Servus Thomas,
Was ist mit dem Kümmer von baugleichen Motoren beim Audi und Porsche? Passt da vielleicht was? das Hosenrohr anzupassen scheint mir einfacher, als einen Krümmer anfertigen zu lassen.
das wird nichts. Im LT ist der Motor stehend verbaut und hat auf der Abgasseite wenig Platz, ganz anders als im Porsche oder Audi. Da bekommt man auch mit Anpassung des Hosenrohrs nicht die Kurve meine Meinung nach.
Gruß Chris

Guten morgen zusammen,

das stimmt, was Chris sagt. Ich hab das auch schon durch. Einen selbstgebauten Krümmer wie man es aus dem "Tuning" Bereich kennt, bekommt man da nicht unter.
Ich hab auch mehrere Krümmer versucht zu bauen, ohne Erfolg.
Wenn die Stehbolzen nicht rausgehen kann man beim CH-Krümmer die Bolzen auch ausbohren und wenn die Gewinde Schrott sind Durchgangslöcher bohren. Dann muss man (meine ich mich zu erinnern) bei 2 Löchern auf der Rückseite drüberfräsen, dass man wieder eine gerade Fläche für eine Mutter hat. Somit kann man lange Bolzen durch Krümmer und Flansch stecken und beidseitig mit Kupfermuttern verschrauben. Diese Lösung hält bei mir schon seit Jahren.
Ich hab noch so einen umgebauten Krümmer als Ersatz liegen, falls von Interesse kann ich gerne am WoE noch Bilder nachreichen.

Grüße Michl



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten