Re: Abgaskrümmer neu fertigen lassen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 04. Juni 2018 15:23:42:

Als Antwort auf: Abgaskrümmer neu fertigen lassen geschrieben von Jonk am 04. Juni 2018 13:26:16:

Hi Jonk,

es finden sich bestimmt jemand, der sowas kann und macht. In Tunerkreisen findet man ne Menge Leute, die das können.

Die arbeiten aber nicht allein nach Zeichnung, sondern eher am lebenden Objekt. Man baut sich ne fette gerade Platte mit den vier Löchern für das Abgas und den Bohrungen für die Stehbolzen. Dann bastelt man den Anschluss ans Hosenrohr und verbindet das mit geraden Stücken und Abschnitten von Rohrbögen und einigem handwerklichen Geschick mittels Wig-Schweissung. Erst heften, dann ausbauen und richtig verschweißen.

Mit anderen Worten, das ist individuelle Anpassungsarbeit und nicht ganz billig. Einfacher wäre bestimmt, du findest noch einen Krümmer...

Oder du holst die Stehbolzen raus und fräst drüber.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten