Abgaskrümmer neu fertigen lassen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jonk am 04. Juni 2018 13:26:16:

Hallo,

letztes Jahr hatte ich den Krümmer für meinen CH schweißen lassen. Das hat auch ganz gut funktioniert. Jedoch ist der Flansch zum Hosenrohr nicht plan und ob die Stehbolzen da noch mal rausgehen ist ungewiss und dewegen traut sich keiner ran und deshalb wirds auch nicht plan. Stefan aus Essen hätte letztes Jahr noch einen Krümmer für mich gehabt, nun nicht mehr. Scheinen sehr gefragt zu sein.

Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit dem Nachbau eines Krümmers aus Edelstahl?
Was wird dazu benötigt? Gibt es noch Zeichnung in denen die Winkel und Abmessungen ersichtlich sind? Ein neues Hosenrohr habe ich schon da, und da solls ja nach Möglichkeit gut dranpassen, ohne dass sich da gleich wieder was verzieht.
Kennt jemand ne gute Werkstatt die das macht?
In welcher Preisregion bewegt man sich da?

Dank!
Jonk aus Dresden



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten