Re: Grundeinstellung des LT-Fahrers


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Leroy aus Wesel am 03. Juni 2018 15:06:13:

Als Antwort auf: Grundeinstellung des LT-Fahrers geschrieben von LockX am 03. Juni 2018 07:33:38:

Ich leben die nächsten 11Tage noch
Ja, hoffentlich.
damit das die Handbremse erst nach "klick 7-9" ausreichend Wirkung erziehlt. Zur Sicherheit ... bei ausgeschaltetem Motor
Naja, hier geht es auch um die Sicherheit beim Fahren, also bei eingeschaltetem Motor.
Und daher geht es auch um Gesundheit und Leben anderer Verkehrsteilnehmer.
Ich halte es für unverantwortlich, mit dem LT erst in den Urlaub und jetzt noch 1.000 km zu fahren.
Gruß
Manfred

Hallo Manfred,

ich geb dir Grundsätzlich recht.
Muss aber dazu sagen das ich meine Verantwortung als Verkehrsteilnehmer
in so fern vor der Abreise als wargenommen bzw. erfüllt betrachte das ich den LT vorher in die Werkstatt gebracht habe und auch den TüV erneuern lassen habe.

Die Bremswerte waren unauffällig.
Ich kann mit den mir finanzielle und zeitlich zur Verfügung stehenden Mitteln nicht den gesamten LT zerlegen und alles ersetzen.

Ich werde die Abstände der Bremsbeläge zur Trommel jetzt gleich groß gestalten bzw. So das die Bremstrommel und die Beläge bei gelöstem Handbremsgriff keinen Kontakt haben und so die gefahr der überhitzten Felge nicht besteht.

Alles ander kann und werde ich aus Verantwortungsbewusstsein daheim machen.


Ich danke dir für deine Hilfestellung.

Gruß Leroy



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten