Re: Handbremse


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Leroy aus Wesel am 01. Juni 2018 16:09:03:

Als Antwort auf: Re: Handbremse geschrieben von Ingolf Berlin am 01. Juni 2018 14:18:32:

Hallo Leroy,
die Grundeinstellung der Bremse erfolgt durch Nachstellen der Backen, nicht an der Zugstange (die durch den Wiegebalken die Zugkraft sowieso gleichmäßig verteilt). Das Thema gab`s gerade, sonst einfach WIKI!
Ingolf

Hallo Ingolf,

und schon sehe ich den NICHT erfolg meines nachstellens über die Zugstange.

Die abständer der Backen waren unterschiedlichen weshalb die rechte Backe schon recht warm geworden ist die lunke aber garkein Problem hatte.

Ich werde heute auf dem Stellplart die abstände der Backen selbst versuchen nach zu stellen.

Einfach mit dem Schraubendreher von außen durch die Trommel die Druckstange verstellen?

Belag größe sah bei beiden gut aus.

Leider fehlen bei beiden alle 4 Stopfen.

Gruß aus Rjukan (Norwegen)

Leroy



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten