Re: Großes Lob!!!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von BarneyDW17%er am 01. Juni 2018 00:40:26:

Als Antwort auf: Großes Lob!!! geschrieben von HansK am 31. Mai 2018 22:38:48:

Hallo Ihr lieben Forum-Macher und Teilnehmer.
nachdem ich 2002 einen 89er Karmann LTL erstanden habe bin ich immer wieder mal hier am schmökern und suchen oder stelle Fragen, wenn ich nichts passendes Finde. Oder ich schreibe was, wenn ich meine, dass es von Interesse sein könnte. Klasse.
Letztes Jahr habe ich mir einen Mercedes W124 T-Modell gegönnt, weil ich die immer toll fand, seit ich in meiner Lehre ein wenig daran geschraubt habe. Das ist fast 30 Jahre her und ich habe so viel vergessen oder lange nicht gemacht, dass ich auch dafür gern die Details und Tricks nachlesen würde.
Es gibt zwar auch dafür Foren, aber der Frustfaktor ist für mich dort groß, da ich von hier so verwöhnt bin.
Hier gibt es sehr viele gute Beiträge die wirklich helfen und die Informationen sind leicht zu finden.
Für den Benz finde ich hinsichtlich Reparaturtipps fast nichts brauchbares. (oder ich bin zu doof zum suchen)
Also wollte ich mal „Danke“ sagen für dieses Forum und die Gemeinschaft, die dahinter steht. Und die guten Tipps, die ich immer kriege.
Herzliche Grüße von Hans aus Bremen

PS sollte der Beitrag zweimal erscheinen mag das daran liegen, dass es beim ersten Senden eine Fehlermeldung gab.
(bin ich etwa doch doof? ;-))

Moin Hans
Ich habe erst meinen MB 124 300CE BJ1988 im Frühjahr 1999 gekauft, war dann mit meiner Hündin damit ein Weekend, auf einem total verregnetem Goa-Festival und nach dem Weekend stand für mich fest, wenn ich weiter auf Goa-Festivals fahren möchte, brauche ich ein vernünftiges Auto dafür. Mein Schulfreund wollte gerade seinen LT28D BJ1983 verkaufen, da habe ich dann im Herbst 1999 zugeschlagen.

Bis heute habe ich beide Fahrzeuge angemeldet, aber ich muss zugeben, ich habe den Mercedes auf Grund des LT in der Vergangenheit sehr vernachlässigt.

Ich schwanke seit Jahren, zwischen nocnmal ein wenig Geld und viel Arbeit ( neue Lackierung und andere Kleinigkeiten) hineinzustecken oder mich davon, auf Grund von Zeitmangel, zu trennen.
Mein lt ist in einem gutem Zustand und das hat mich schon viel Geld und noch mehr Zeit gekostet. Allerdings muss ich gestehen, dass die Restaurierung vom Benz wohl nicht so aufwendig wäre, wie die des LTs

Um den MB brauchte ich mich bisher kaum großartig zu kümmern, wo ich nun ein w124 Forum bräuchte. Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

Ich bin ehrlich, dieses gleiten im Benz ist schon sehr geil, aber wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich den LT wählen.
Damit kann ich normal im Alltag fahren, durch die hohen Hecktüren und den gut gedachten Ausbau bekomme ich dort sogar eine Europalette mit dem Stabler abgestellt und habe gleichzeitig ein Wohnmobil mit Sitzecke bzw. Bett, ein Wasch- und Toilettenraum und eine kleine Küche.
Für mich durch die hohen Hecktüren das perfekte Automobil und für alles mögliche verwendbar.

Mit dem Benz kann ich im Grunde nur über die Landstraße oder BAB "gleiten" Für den Alltag nutze ich einen Golf V Benziner United, der Benz steht überwiegend herum und wird meist nur einmal im Monat durch die Waschanlage gefahren.

Einer der Gründe, warum ich an dem Benz bisher festhalte, ist der, das er mich noch nie im Stich gelassen hat. Neulich wieder kurz durch den TÜV gerollt, ohne viel vorzubereiten.

Ist schon eine gute Qualität damals gewesen. Nach dem 124er kam nur noch Schrott.

Drum werde ich das Coupé wohl auch behalten, vollkommen zeitlos und dauerhaft "schön" anzuschauen.

Zudem finde ich es langsam auch schön, zwei Fahrzeuge aus den 80ern zu fahren, ohne die ganze moderne Scheisstechnik !

Gruß aus Hamburg nach Bremen (hoffentlich liest hier keiner meiner realen (Fußball)-Freunde mit ;) hehe... Spaß ;)

Barney



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten