Re: Hinterachse undicht - Öl an Bremsankerplatte


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Bernhard aus Kärnten am 23. Mai 2018 13:39:51:

Als Antwort auf: Re: Hinterachse undicht - Öl an Bremsankerplatte geschrieben von Andreas aus HH am 23. Mai 2018 08:34:54:

Hatte ich auch schon mal das selbe Problem, aus unerklärlichen grund war aufeinmal Öl in einer Seite der Bremse, war damals in die Türkei unterwegs. Keine Ahnung vielleicht war die Entlüftung nicht richtig frei und durch die Erwärmung (habe damals die Bremsbacken auch ein wenig zu knapp eingestellt)hat es das Öl herausgedrückt.

Danach kamm nichts mehr raus? Habe die Bremsbacken ern, läuft jetzt schon 5 Jahre ohne Beschwerden, kein Öl zu sehen, es ist alles trocken. Habe mir damals in der Panik auch gleich 2 Lagersätze bestellt war mir dann doch zu viel Arbeit, jetzt liegen diese auf Lager :-) Irgendwann werden sie sicher gebraucht :-)

Einmal alles sauber machen und eine Runde fahren wenn der Wellendichtring fertig dann sieht man es, wenn nicht war es eine Wunderheilung :-)weiterbeobachten.

Lg Bernhard aus Kärnten



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten