Re: Hinterachse undicht - Öl an Bremsankerplatte


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 23. Mai 2018 11:48:56:

Als Antwort auf: Re: Hinterachse undicht - Öl an Bremsankerplatte geschrieben von Hendrik aus J am 23. Mai 2018 08:16:40:

Hallo Hendrik!


2) Wir waren an der Lahn Paddeln und sind rund 650km gefahren - es ist kein Öl neu ausgetreten - die Stelle sah bei Ankunft trocken und sauber aus .... ==> Was will mir mein Auto damit sagen? Ich glaube, ich werde wirklich als nächstes mal das Rad hochbocken und dort prüfen - ggfs auch die Bremstrommel abziehen...

Es kann ja sein, dass sich das Öl dort innerhalb mehrerer Jahre angesammelt hat und garnicht viel austritt. VW schreibt im Reparaturleitfaden Fahrwerk, dass ein leichter Ölnebel an der Stelle normal ist und eine leicht feuchte Innenseite nicht das Erneuern von Dichtung und Lagerung bedingt. Erst bei Tropfenbildung muss man eingreifen. Habe ich meinem TÜV-Prüfer auch gerade verklickert ;-)

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten