Re: Hinterachse undicht - Öl an Bremsankerplatte


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas aus HH am 23. Mai 2018 08:34:54:

Als Antwort auf: Re: Hinterachse undicht - Öl an Bremsankerplatte geschrieben von Hendrik aus J am 23. Mai 2018 08:16:40:

Ich habe einen FAG-Radlager-Satz bestellt. Laut Bild wird dieser Lagersatz mit dem passenden Gummi-Rund-Ringen geliefert.
Mal schauen, wie die Lieferung tatsächlich aussieht.
Viele Grüße
Hendrik
So - nun 2 Rückmeldungen dazu:
1) Der Radlagersatz von FAG ist vollständig, d.h. es sind die speziellen Rundringe auch dabei - der Ring mit der "Nase" unten dran ist ebenfalls dabei. Also der Radlagersatz erfordert nicht, die Rundringe anderweitig zu bestellen. Teilenummer _ FAG: 713611500, https://i.ebayimg.com/images/g/d0cAAOSwCxdaqld8/s-l1600.jpg
2) Wir waren an der Lahn Paddeln und sind rund 650km gefahren - es ist kein Öl neu ausgetreten - die Stelle sah bei Ankunft trocken und sauber aus .... ==> Was will mir mein Auto damit sagen? Ich glaube, ich werde wirklich als nächstes mal das Rad hochbocken und dort prüfen - ggfs auch die Bremstrommel abziehen...
Gruß
Hendrik

Moin Hendrik
Genau das selbe hatte ich auch, das ist jetzt ca 5 Jahre her, ich hatte alles saubergemacht, dann Trommel runter, da war alles trocken, Öl kontrolliert im Diff, war auch in Ordnung. Es erstmal so belassen, es war seit dem immer trocken, frag mich nicht warum, die entlüftung vom diff war auch offen. Bremsflüssigkeit war es auch nicht, da fehlte auch nichts.

Gruß Andreas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten