Re: 1987 Diesel (DW) tropfender Kühlwasserverlust


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Christopher Heine am 19. Mai 2018 22:00:33:

Als Antwort auf: Re: 1987 Diesel (DW) tropfender Kühlwasserverlust geschrieben von ltpit(Peter) am 19. Mai 2018 20:03:24:

Vorab, ich hatte keinen passenden Thread gefundne und kenne auch sonst keinen der sich mit der ersten Generation LT gut auskennt.
Genauer ist das Problem, dass Kühlwasser tropfend austritt der Verkäufer war mit dem Wagen in der Werkstatt und es ist angeblich eine kaputte Zylinderkopfdichtung. Ich hab mir alle Beiträge hier im Wiki durchgelesen aber was ich daraus lese ist, dass das Wasser ja dann über den Brennraum das System verlassen würde oder? Alternativ kann es sein, dass der Block oder der Kopf gerissen ist und das darüber das Wasser austritt?
Ich hoffe das es nur die Leitungen sind, die Standheizung wurde vom Vorbesitzer entfernt (mehrere Jahre her) kann es sein, dass die Stopfen dafür undicht werden?
Der LT hat ein auch ein Leck am Dachfenster, es handelt sich um Westfalia Ausbau, wie viel ist der Wagen noch Wert in diesem Zustand, ich bin mir im klaren das die Motorrevision 2600€ kosten wird zzgl. Aus- und Einbau.
" class="extern" title="leckstelle am motor">
Auf dem Bild sieht man die Stelle wo Kühlwasser raustropft, circa 2 Tropfen die Sekunde, auch wenn der Motor nicht läuft. Kann jemand sagen wie dises Bauteil heißt?

Auch habe ich Rost zwischen den Außenblech und dem Blech was von unten mit diesem Blech abschließt gefunden. An der Stelle sind die Bleche auseinander gerostet, sollte ich die Wandverkleidung abbauen, um zu überprüfen ob es hinter der Verkleidung noch schlimmer ist? (linke Seitenwand)
" class="extern" title="Rost am Boden">

Wie gesagt ist das Dachfenster undicht. Da endet mein ganzes Wissen, ich füge ein Bild mit ein, vielleicht weiß jemand wo man ein Ersatzteil herbekommt.
" class="extern" title="Dachfenster">

Weitere Probleme sind, dass die Luke von der Nasszelle kaputt ist(gebrochen), und das die FrontScheibe einen Steinschlag hat(klein 4mm). Kennt ihr für diese Teile Ersatz?
Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus
Chris
Hallo Christof
an der Stelle wo es bei deinem Motor tropft (ganz unten).
Gibt es etliche Stellen wo es her kommen könnte.
Mein Tip (Erfahrungswerte) vermutlich ist deine Wasserpumpe am Ende.Du solltest unbedingt jemanden finden der sich mit dem LT1 wirklich auskennt.
Bei defekter Wapu kann es dir Recht schnell den Motor Schrotten wenn du so weiter fährst.
Gruß Peter

Danke für die schnelle Antwort irgendwie laden die Bilder leider nicht deswegn mal mit einem Link.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=da6fe2-1526746930.jpg
Das was blau eingekreist ist, ist die stelle wo das Wasser rausperlt.
https://www.youtube.com/watch?v=lHEK2wH-8IQ
In dem Video ist das Bauteil was ich meine grün lackiert. Es müsste eine Rolle sin mit zwei oder drei Bahnen die direkt auf der Kurbelwelle montiert ist.
Jedenfalls vermute ich das, vielleicht erkennt ein Bastler das Teil ja wieder :)

Grüße



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten