Re: Fehler gefunden!!!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von AndiHH am 18. Mai 2018 14:01:14:

Als Antwort auf: Fehler gefunden!!! geschrieben von Mario am 17. Mai 2018 17:54:41:

Vielen Dank an alle Ratgebenden,
nachdem ich den Kühlschrank ausgebaut hatte um den Drehknopf für die Temperatureinstellung wieder gängig zu machen, stellte ich fest, dass er lediglich schwergängig war, aber seine Funktion vollständig ausführte. Zumindest hatte es den Anschein. Der Test nach dieser Prozedur brachte jedenfalls keine Besserung. Also habe ich noch mals den Brenner demontiert und akribisch untersucht und noch mals gereinigt. Das brachte noch immer keine Besserung. Die Flamme klar, schön und blau, blieb klein. Ich baute ein letztes mal den Brenner mit dem Düsenplätchen aus und einer spontanen Idee folgend, drückte ich den Gasknopf für den Zündvorgang damit einmal kurz Gas durch die Leitung aus dem nun offenen Ende geblasen wurde. Und siehe da: auf einem vorher unter dem Ende des Gasrohres platzierten weissen Tuch, fand ich Partikel (Staub/Rost???) Diese Partikel, so dachte ich mir, könnten wohl das Düsenplätchen verstopfen. Danach wieder alles Zusammengebaut und... Tadaa die Flamme war wieder groß (ca 4-5 cm) und wunderschön blau. Nach 2 Std hatte ich wieder minus 20.6 Grad Celsius im Eisfach und 3,8 Grad Celsius im Kühlfach. Alles Paletti nun werde ich den Kühlschrank wieder fest einbauen und mich freuen, dass wieder eine Baustelle weniger ist.
Mit lieben Gruß
Mario

Super, freut mich sehr!!!
Habe auf meinen Touren schon ein paar Kühlschränke mit diesem Fehlerbild zum laufen gebracht. Es war immer Dreck im Brenner-/Düsenbereich das Problem. Dreck in der Gasleitung ist aber auch echt tückisch.
Das schönste an diesen Hilfseinsätzen war immer, dass man 2-3 Stunden nach der Reparatur mit eiskaltem Bier belohnt wurde ;)
Gruß, Andi



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten