Re: unterschiedliche Betriebsarten eines Gaskühlschranks


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Mario am 16. Mai 2018 08:48:43:

Als Antwort auf: Re: unterschiedliche Betriebsarten eines Gaskühlschranks geschrieben von Manfred aus Köln am 16. Mai 2018 08:35:34:

Moin allerseits,
angesprochen sind alle die sich mit folgendem Problem schon mal befasst haben. Archiv und Wiki blieben bislang ohne signifikantem Aufschluss.
kurz zusammengefasst:
Mein Kühlschrank im Niessman lieferte ungenügende Leistung im Gasbetrieb. Ich baute den Brenner zwecks Reinigung aus. Das brachte enorme Verbesserung (-18 Grad bei 30 Grad aussen) ein Jahr später trat das problem erneut auf. ??? Diesmal brachte die Prozedur keine Besserung.
Was ich gerne Verstehen würde ist, warum der Kühli im 220 Volt Betrieb nach wie vor absolut Perfekt kühlt. Das heisst ja zumindest, dass die Grundsätzliche Funktion gewährleistet ist.
Mir ist aufgefallen, dass der "Auspuff" bei Gasbetrieb nicht so heiss wird wie sonst. Kann es denn wirklich daran liegen, dass der "versottet" ist? Und warum funktioniert er dann trotzdem noch im Strombetrieb?
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Gruß
Mario
Hallo
Schaue Googl unter "Wartung Gasanlage Kuehlschrank" da ist alles bestens beschrieben.
Grüsse aus Köln
Manfred


Eine sehr gute Anleitung. Der letzte Tip der mir noch gefehlt hat, war, wie ich den Heizverteiler/Spindel im Abgaskanal zum reinigen des Selben und der Spindel entfernen kann. Mit etwas glück funktoiniert es bei mir genau so.

Danke

Gruß

Mario



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten