Re: Hinterachse undicht - Öl an Bremsankerplatte


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uli aus TÜ am 15. Mai 2018 23:40:22:

Als Antwort auf: Hinterachse undicht - Öl an Bremsankerplatte geschrieben von Hendrik aus J am 13. Mai 2018 21:11:38:

Hallo Hendrik,

ich habe einen O-Ring nach der vorletzten HU wechseln müssen (O-Ton vom Prüfer aus der Grube "Schei**e was ist das denn ???").
Seitdem ist immer noch alles dicht.
Ein leichter Ölaustritt aus der "Entlüftungsbohrung" war schon (mindestens*) 2 HU davor aufgefallen, daher hab ich die Bremsankerplatten immer mit Bremsenreiniger gesäubert. Bei der vorletzten HU war die Dichtung dann aber so marode, dass die AU-Warmfahrerei für ein kleines Rinnsal gesorgt hat.
Die "Entlüftungsbohrung" hat ihren Zweck, das Öl nach aussen abzuleiten, voll erfüllt: in der Bremstrommel war alles trocken.

Gruss
Uli

* das ist schon so lange her, da gab's die O-Ringe noch bei VW - und ich hab damals 2 gekauft :-)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten