Re: Hinterachse undicht - Öl an Bremsankerplatte


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LT-Harry am 13. Mai 2018 22:07:29:

Als Antwort auf: Re: Hinterachse undicht - Öl an Bremsankerplatte geschrieben von LT-Harry am 13. Mai 2018 22:04:53:

Liebes Forum,
bei meinem LT31 Karmann, 1991, 1G, einzelbereift ist leider eine gewisse Menge Öl an der Bremsankerplatte zu sehen.
Ich habe nach dem Wiki-Studium noch Fragen:
Im Wiki habe ich gelesen, dass es für das Diff-Öl 3 Dichtelemente gibt - 2 Nullringe und einen Simmerring. - Stimmt das so?
Damit kommen alle 3 Teile als Ursache der Undichtheit in Frage.
Die Nullringe kann ich wechseln, wenn ich die Steckachse ziehe (nach Ausbau der Bremse), aber für den Simmerring muss ich Schrumpfring, Radlager etc. komplett erneuern Stimmt das so?
Wechsel der Nullringe traue ich mir selbst zu, aber bei Schrumpfring würde ich die Steckachse in die Werkstatt bringen.
Wie würdet ihr vorgehen? - Erstmal mit den Nullringen anfangen oder gleich volles Programm mit Radlager, Schrumpfring etc.?
Letzte Frage: Die Wiki-Links zu den Nullringen sind leider tot - gibt es eine alternative Bezugsqeulle?
Danke Euch!
Hendrik


Servus Hendrik
Sorry, war der falsche Knopf

Schaust du hier:


https://www.technirub.de/gummi-produkte/o-ringe
oder hier
https://www.hug-technik.com/inhalt/o_ringe.html

Gruß @Harry

Alle Angaben ohne Gewähr
Spritmonitor.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten