Re: Schließzylinder der Hecktür ausbauen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von BarneyDW17%er am 13. Mai 2018 04:25:35:

Als Antwort auf: Re: Schließzylinder der Hecktür ausbauen geschrieben von Gottlieb am 12. Mai 2018 12:22:55:

Danke für die Tipps!
Ich habe jetzt mal den Stift rausgebohrt. Es sah so aus, ausob auf beiden Seiten ein ca. 1mm großer Stift drinsteckt. Hab auf der einen Seite wahrscheinlich zu tief gebohrt, denn ich kann durch das kleine Loch jetzt schon den Schließmechanismus erkennen. Allerdings lässt sich der Schloßzylinder trotzdem noch nicht rausziehen. Ich kann ihn etwa 1-2mm im Griff vor und zurückschieben, aber ganz aus dem Griff bekomme ich ihn nicht. Muss das Schloß erst in eine bestimmte Position (Zu/Offen) gebracht werden, bevor man ihn aus dem Griff herausziehen kann? Möchte nicht zu viel Gewalt anwenden.
Viele Grüße,
Gleb

Moin
Vielleicht musst du nur den Schlüssel reinstecken und die richtige Position der Zylinderstifte hindrehen und dann sollte der Zylinder aus dem Griff kommen
Im Grunde so wie bei jedem normalen Haustürschliesszylinder. Der muss ja auch in eine bestimmte Position gedreht werden, damit er ins Schloss ein- oder ausgebaut wird.
LG Barney



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten