Re: Leerlaufprobleme nach neuem Gaspedaleinbau


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 12. Mai 2018 07:48:07:

Als Antwort auf: Re: Leerlaufprobleme nach neuem Gaspedaleinbau geschrieben von Malte_aus_Trier am 12. Mai 2018 07:21:44:

Hallo, Malte!

an der ESP ... habe ich eigentlich nichts verändert. ... Punkt 1 und 2 kann ich nachvollziehen.

Eben nicht.
Im Falle eines Fehlers bei 1. wird die LES an der ESP gar nicht wirksam, weil nicht die LES, sondern der Gaszug die Winkellage des Hebelwerks begrenzt.
Eine Änderung beim Gaszug, die bei jeder Demontage+Montage faktisch unvermeidlich ist, ändert dann diese Winkellage und damit die Leerlaufdrehzahl.

Ich rege an:
Du gehst zum LT und versuchst, 1. und 2. selbst durchzuführen; bei weiterem Bedarf lässt Du einen Fachmann 1. und 2. versuchen; das dauert 5 bis 10 Minuten.
3. ist eine Nothilfe, die nur im Ausnahmefall geboten ist; sie erfordert zudem mehr Fachkenntnisse, als Du -auf diesem Gebiet- anscheinend hast.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten