Re: Leerlaufprobleme nach neuem Gaspedaleinbau


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von BarneyDW17%er am 11. Mai 2018 00:03:45:

Als Antwort auf: Leerlaufprobleme nach neuem Gaspedaleinbau geschrieben von Malte_aus_Trier am 10. Mai 2018 19:23:48:

Hallo in die Runde,
Ich habe das Gaspedal meines 84er LTs (Diesel) ausgebaut und komplett überarbeitet und viele Teile getauscht. Den Gaszug habe ich im Anschluss wieder eingeführt und mit dem Sprengring fixiert. Nach Sichtkontrolle ist alles wie vorher, jedoch fällt die Drehzahl beim Schaltvorgang so tief, dass der LT einmal sogar schon beim Fahren ausgegangen ist. Wenn ich im Leerlauf durch Gas geben die Drehzahl hochhalte, passiert das nicht. Ohne das Zwischengas ist er jedoch hörbar kurz vorm Absterben.
Des Weiteren wirkt es im Dritten Gang so, als ob er anfangs kein Gas annimmt und erst nach starkem Durchtreten des Pedals langsam auf touren kommt.
Alles in Allem wirkt es so, als ob das Standgas bzw die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist. Quasi zu wenig Zug auf dem Gaszug bei nicht betätigtem Pedale. Kann es sein, dass ich diese unbeabsichtigt verstellt habe und wie kann ich diese einstellen? Da ich keinen DZM habe, wie kann ich die korrekte Drehzahl feststellen?
Viele Grüsse aus Trier
Malte

Moin Malte

Ich kann dir nur schreiben, wie es beim DW Motor ist...

Wie hast du das Pedal ausgebaut ? Komplett mit Seilzug an der ESP gelöst ? Oder hast du das Pedal im inneren des LTs ausgebaut, bzw. den Seilzug gelöst, der dann im LT verblieben ist ? Normal wäre natürlich über die ESP -Befestigung ( Madenschraube) und davon gehe ich jetzt mal aus.

Die Spannung vom Seilzug wird eigentlich mit der besagten kleinen Madenschraube an der Einspritzpumpe eingestellt.

Dort wo das Ende vom Gaszug befestigt wird., wird auch die Spannung eingestellt
Zudem ist es auch wichtig, dass du die Halteklammern, Sicherungsringe für den Gaszug befestigt hast.

Aber die reine Einstellung und Spannung geht meiner Erinnerung über die Madenschraube.

Wichtig ist vor allem, das du dein Gaspedal wirklich korrekt bei der Sanierung zusammen gebaut hast.

Gruß Barney




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten