PTSI35 Vergaserunterteil Benzinaustritt


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Klaus aus B am 10. Mai 2018 22:42:07:

Hallo Zusammen,

mein LT28 Sven Hedin Bj 79 2l CH Motor mit PTSI35 Vergaser ist am Vergaserunterteil inkontinent.

Letztes Jahr hatte ich das Schwimmernadelventil ausgetauscht und den 2 cm langen Benzinschlauch am Vergaserunterteil erneuert. Dieser Bereich ist jetzt dicht.

Da ich aber immer noch einen leichten Benzindampf nach längerer Fahrt wahrnehmen musste habe ich mir das ganze nochmals angesehen.
Heute habe ich festgestellt, dass an der Drosselklappenwelle auf beiden Seiten bei kaltem Motor und laufender Benzinpumpe etwas Benzin austritt. Wenn der Motor warm ist, wird es schnell verdampfen, und Nebelt dann langsam in den Innenraum.

Bei Ruddies Berlin habe ich in den Explosionszeichnungen keine Dichtung in dem Bereich der Drosselklappenwelle gefunden.
Hat jemand Erfahrungen, wie dieser Bereich abgedichtet werden kann, sodass die Welle trotzdem leicht läuft?

Obwohl bei der letzten Motorenerhebung nur ein geringer Anteil an CH vertreten war hoffe ich trotzdem auf eure Ratschläge. Ich denke das Problem kann an jedem alten Vergaser auftreten.
Der Hersteller hat das Teil schon Mitte der 90er aus dem Programm genommen. Und bei Ruddies ist auch keine Listung zu der Nummer in den Stücklisten.


Viel Grüße
Klaus aus B



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten