Leerlaufprobleme nach neuem Gaspedaleinbau


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Malte_aus_Trier am 10. Mai 2018 19:23:48:

Hallo in die Runde,

Ich habe das Gaspedal meines 84er LTs (Diesel) ausgebaut und komplett überarbeitet und viele Teile getauscht. Den Gaszug habe ich im Anschluss wieder eingeführt und mit dem Sprengring fixiert. Nach Sichtkontrolle ist alles wie vorher, jedoch fällt die Drehzahl beim Schaltvorgang so tief, dass der LT einmal sogar schon beim Fahren ausgegangen ist. Wenn ich im Leerlauf durch Gas geben die Drehzahl hochhalte, passiert das nicht. Ohne das Zwischengas ist er jedoch hörbar kurz vorm Absterben.
Des Weiteren wirkt es im Dritten Gang so, als ob er anfangs kein Gas annimmt und erst nach starkem Durchtreten des Pedals langsam auf touren kommt.

Alles in Allem wirkt es so, als ob das Standgas bzw die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist. Quasi zu wenig Zug auf dem Gaszug bei nicht betätigtem Pedale. Kann es sein, dass ich diese unbeabsichtigt verstellt habe und wie kann ich diese einstellen? Da ich keinen DZM habe, wie kann ich die korrekte Drehzahl feststellen?

Viele Grüsse aus Trier

Malte



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten