Unterdruckpumpe defekt


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von elly am 10. Mai 2018 19:08:59:

Hallo Gemeinde,

bei meinen Lt 28 Bj 89 102 Ps ist die Unterdruckpumpe defekt.
Mein Schrauber kann eine neue ordern, die Kostet aber ca. 390 Euro minus 20 Prozent.
Ich weiß jetzt aber nicht wo er geschaut hat, bei VW oder Clasic gibt es sie nicht mehr.
Gibt es die überhaupt noch?
Oder gibt es auch eine gute geraucht?

Habe ja vor der Winterpause gepostet, dass ich Bremsprobleme habe. Hier nochmal die Beschreibung des Problems, die ich letzten Herbst beschrieben habe.

Hallo Gemeinde,
unser Lt 28 hat beim Bremsen ohne drehzahl kaum mehr Bremswirkung. Das Bremspedal lässt sich kaum noch nach unten bewegen und bleibt ganz hart. Beim Bergabfahren gibt es keine Probleme, da die Drehzahl vom Motor hoch ist, so kann ich auch mehrmals hintereinader bremsen und die Bremswirkung ist sehr gut.
Jedoch erziehlt die Bremse im Standgas beim zweiten versuch kaum mehr Wirkung, und das Pedal ist kaum mehr zu treten.
War vor 4 Wochen beim Tüv und die Bremswerte waren in Ordnung.
Wir sind aber in der Zwischenzeit im Urlaub gewesen, und 2000 Km gefahren ohne Bremsprobleme, die kamen erst als wir wieder zu Hause waren (zum Glück).
Bremsflüssigkeit wollte ich dieses Jahr noch wechseln, aber an dem wirds wohl nicht liegen.
Wer weis was da falsch läuft?
Gruß elly



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten