Re: Raus mit dem HBR!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 10. Mai 2018 10:41:47:

Als Antwort auf: Re: Raus mit dem HBR! geschrieben von ltpit(Peter) am 09. Mai 2018 20:47:18:

Hi Peter,

es kann schon sein, dass seine Symptome dann weg sind. Wenn das Pedal danach nicht mehr so weit getreten wird, dass der Kolben zu der beschäfigten Stelle im Zylinder kommt. Dann aber tickt da eine Zeitbombe, der HBZ wäre immer noch kaputt, nur merkt er es u.U. erst wieder, wenn der Reservepedalweg mal dringend gebraucht wird.

So gesehen wäre dein Tipp sogar ein bisschen gefährlich.

Was ich jetzt nicht so verstanden haben möchte, dass Nachstellen generell gefährlich sei.

Aber unter der Voraussetzung, dass der Fehler so ist, wie er klar beschrieben wurde (Pedal sackt bei längerer Betätigung nach, kein Verlust an BF) bleibt nur die eine Diagnose. HBZ.

Nun, warten wir ab. Sich ganz sicher sein, bedeutet mitunter nur, sich besonders laut zu irren ;-)

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten