Re: Weiterhin: raus mit dem HBR!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 09. Mai 2018 22:02:35:

Als Antwort auf: Re: Raus mit dem HBR! geschrieben von ltpit(Peter) am 09. Mai 2018 20:47:18:

Hallo Pit,

Einfach die Bremse hinten einstellen sollte kein Sicherheitsrisiko sein.

Völlig richtig!

Er hat keinen Bremsflüssigkeitsverlust.

Und das ist der Punkt! Vielleicht sind Florians Dichtmanschetten des Bremszylinders auch schon über korrodierte Bereiche des HBR's hinausgeglitten. So wie man beim händischen Bremsentlüften ein Holz unters Pedal legen sollte, um diesen Bereich zu vermeiden.

Die Bremse funktioniert nach dem nachstellen oder aber auch nicht.

Meinst du das im Ernst? Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der HBR überholt/getauscht werden sollte. Dass die automatische Backen-Nachstellung an der Hinterachse eventuell ebenfalls nicht funktioniert, ist dabei IMHO zweitrangig. Und wenn er sie denn nachstellt: Über kurz oder lang kommt das Problem wieder. Und dann tritt Florian vielleicht letztmalig ins alsolut Leeeere ...

Lasse uns mal abwarten, wie seine Rückmeldung sein wird.

Tja, das isses ja oft: Wir geraten hier in einen heftigen 'Gelehrtenstreit', alle Platzhirsche scharren kräftig mit den Hufen, jeder ist 'absolut sicher' und schlussendlich meldet sich der Fragesteller nie wieder. Geschweige denn eine Rückmeldung (Gerald lobt sogar jedes mal wenn's denn einer tut!). Trotzdem: Ein interessanter Thread! Obwohl ich da ganz bei Jo bin (so sagt man ja im Politikersprech). Trotz aller Differenzen: Einen wunderschönen Abend in den Pott und morgen eien angenehmen 'Herrentag', wie man im anderen Teil Deutschlands sagt.

Gruß Ingolf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten