Ablaufschraube Frischwassertank lösen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Malte_aus_Trier am 09. Mai 2018 21:03:24:

Hallo in die Runde,

ansonsten Stelle ich immer Fragen, jetzt möchte ich auch mal einen Erfolg mit anderen teilen.
Bei vielen Frischwassertanks des Sven Hedin-Ausbaus ist der Ablaufhahn fest. Der Drehmechanismus zum Öffnen ist blockiert oder verrostet. Ich habe den Ablauf inklusive Gestänge ausgebaut und über mehrere Wochen in Essig Essenz eingelegt. Nach drei Wochen ist die Stange zwar rötlich verfärbt, aber das Gewinde dreht wieder vollkommen frei.
Es hat aber wirklich etwas gedauert. Nach zwei Wochen war der Hahn immer noch blockiert.
Ich hoffe, dass dies auch mal jemandem weiterhelfen wird.

Viele Grüsse aus Trier

Malte



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten