Raus mit dem HBR!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 09. Mai 2018 20:25:08:

Als Antwort auf: Re: Bremspedal gibt bei längeren Bremsen nach; also mutig seid ihr schon ... geschrieben von gr am 09. Mai 2018 18:15:12:

Hallo zusammen,
das hat mit 'mutig sein' meiner Meinung nach nichts zu tun. Das was Joachim schreibt, ist auch genau meine Einschätzung beim Lesen dieses Threats gewesen. Wir haben es ja hier mit einer Undichtigkeit im Hydrauliksystem zu tun und nicht mit einem zu langem Pedalweg bzw. zu großem Helbelweg der Handbremse. Also nicht 'mutig' sein, sondern 'verantwortungsbewusst'. Das Bremssystem ist letztendlich besonders sicherheitsrelevant. Tut mir leid, dem Peter (den ich sehr schätze), widersprechen zu müssen. Also: HBR neu/überholen und gut.

Ist schließlich keine Totaloperation. Erfordert allerdings einen versierteren Schrauber. @Florian: Wenn du es dir nicht zutraust, es selber zu machen: Auch in einer Werkstatt kostet das kein Vermögen. Der mögliche Schaden für dich und andere ist dagegen unbezahlbar! Bei deinem Baujahr ist wahrscheinlich noch das Original drin - da wäre für mich die Entscheidung sowieso klar!

Gruß Ingolf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten