Re: Spiel Vorderräder


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 08. Mai 2018 12:52:59:

Als Antwort auf: Spiel Vorderräder geschrieben von Marco´Bln am 07. Mai 2018 22:02:11:

Nachtrag: Das Lenkgetriebe sollte in Nullstellung auch spielfrei sein. Das macht man am besten, wenn die Schubstange vom Lenkstockhebel abgedrückt ist. Die Nase auf der Abdeckkappe unterhalb der Hardy-Scheibe steht dann einer Gehäusemarke gegenüber. Das war bei mir nicht so (warum auch immer). Wenn man aber die Lenkradumdrehungen von Links- zu Rechtsanschlag zählt und dann mittelt, kommt man der Nullstellung auch recht nahe.
Prüfung: Wenn nun das Getriebe spielfrei eingestellt ist, sollte schon eine kleine Drehung nach rechts oder links zu Spiel führen. Auf diese Weise kann man sehr präzise die 'wirkliche' Nullstelle finden. Wie gesagt: Dazu die Schubstange abdrücken, dann kann man sehr bequem an der Hardy-Scheibe drehen und am Lenkstockhebel das Spiel erfühlen.
Gruß nochmals.

PS.: Du solltest aber zunächst einmal das Wiki genauer studieren. Deine Frage lässt vermuten, dass das noch nicht ausreichend geschehen ist!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten