Re: Spiel Vorderräder


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 08. Mai 2018 11:09:05:

Als Antwort auf: Re: Spiel Vorderräder geschrieben von Ingolf Berlin am 08. Mai 2018 10:20:01:

Moin Marco,
Trag- und Führungsgelenke, Querlenkerbuchsen, Schubstangen, Umlenkhebel - halt das volle Programm! Die Letzteren müssen alle spielfrei sein. Nur die Umlenkhebel haben sehr geringes Spiel. Hier kann ich mich GR nur anschließen: Im Wiki wird das recht erschöpfend dargestell.
Wie du prüftst? Einer dreht das Lenkrad so ca. 20 Grad hin und her, und du fühlst mit der Hand um die Gelenke selbige ab.
Die Radlager müssen etwas Spiel haben, sonst fressen sie dir (dich aber nicht).
Gruß Ingolf
Moin zusammen,
was gibt es neben Radlager noch für Quellen für spiel?
lg Marco

Moin zusammen,

ich gehe davon aus, dass Spiel vorhanden ist, aber dass es nicht das Radlager ist?

Wozu sonst die Frage?

Wie auch immer, Einer rappelt, einer legt den Finger an die neuralgischen Stellen. Man merkt, ob sich etwas zueinander bewegt, wenn man einen Finger über den Spalt legt. Spiel lässt sich so leicht eingrenzen.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten