Re: Suche dringend Stoff für Sven Hedin Fahrersitze


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 26. April 2018 14:12:21:

Als Antwort auf: Re: Suche dringend Stoff für Sven Hedin Fahrersitze geschrieben von Frank aus MTK am 26. April 2018 12:17:43:

Hallo Malte, hallo Frank,
Frank, da hast was Gutes gefunden! Hab das schon verlinkt(s. u.).

Malte,
ein paar Kleinigkeiten.
Den Originalstoff gibt es nicht mehr. Altes ist "natürlich gealtert" und wird Dir nach Umarbeitung nicht lange halten.
In der Farbe solltest Dich an das "gediegene, Alte" halten.
Du musst nach Polsterstoffen "Velour" suchen. **Strapazierfähig**; ist natürlich teurer! KEINEN Gardinenstoff :-)

Die Seitenführung(Polster im Oberschenkelbereich, außen) muss weiter stabil sein. Wirst nicht um Erneuerung rumkommen.
Verbrauchtes Teil großzügig, glatt abschneiden. Den ausgesuchten Schaummstoff mit Elektromesser formen und mit Sprühkleber anbringen. Hält SUPER!


Die"knuffigen Knöpfe" in den Rückenteilen der Sitze im Wohnbereich sind einfache Knöpfe(hinten mit Metallschlaufe) die "gegengenäht" werden.
Ansätze dazu findest Du hier,

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:reparaturanleitungen_westfalia_sven_hedin_1979_wohnbereich

zum Polstern selbst ist dies von Interesse,

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:aus_umbauanleitungen:wohnmobilausbau:womo_polster

Polsterrechner.

Solide, preiswert, genau und versenden(grad hier um die Ecke). Unsere Matratzen(zuhause) habe ich auch von dort.
Gruß,
Gerald



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten